Die Naturschutzjugend (NAJU)

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Spielerisch die Natur entdecken

Schulklassen oder Kindergartengruppen bieten wir an,  den Hessepark zu erkunden, entsprechend der Jahreszeit bereiten wir diese Führungen vor. Wir  beobachten wir  Vögel, besuchen die Wildpferde  oder bauen  z. B. im Herbst einen Unterschlupf für den Igel.  Mit passenden  Spielen oder Aktivitäten wird das Wissen über die Tier- und Pflanzenwelt vertieft.

Ansprechpartner:

Rafael Gil Brand Tel. 04951-5450444 Email: rafael@astrologie-zentrum.net